Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
F

(5.0)

Ich war im Schüleraustausch an der Westküste Australiens, in Perth, bei einer Klasse Familie untergebracht. Sie haben mich so sehr in ihr Herz geschlossen, dass ich behandelt wurde und immer noch werde, wie ihr eigener Sohn.
Für mich als Einzelkind war es auch eine klasse Erfahrung nun endlich einmal ein Geschwisterkind zu haben und mit ihm alle Erlebnisse zu teilen!
Wir sind in Australien viel gereist und sie haben mir sehr viel gezeigt und eigentlich war kein Wochenende frei, weil wir immer etwas unternommen haben. In der Schule habe ich viele neue Fächer kennengelernt und konnte auch ganz neue Erfahrungen sammeln.
Es war die beste Entscheidung meines Lebens, mich für ein High School Jahr zu entscheiden.

Vorbereitung:
Echt klasse, wir hatten damals ein ganzes Wochenende, an dem wir in Deutschland vorbereitet wurden und konnten auch andere Austauschschüler und Ehemalige Schüler kennenlernen!

Betreuung:
Mein Koordinator im Austauschjahr vor Ort hat sich super gekümmert, sie war immer da für mich, wenn ich Fragen hatte, Probleme hatte ich keine.

Ansprechpartner:
Es gab eine Dame die alles wusste und uns bei jeder Frage weiterhelfen konnte. Sie hat mich und meine Familie während der ganzen Vorbereitung durchgehend betreut.

Familie:
Ich habe auch nach nach langer Zeit immer noch Kontakt zu meiner Gastfamilie und besuche sie regelmäßig.

Schule:
Ich habe im Schüleraustausch viele neue Freundschaften geschlossen und habe mit vielen von damals auch immer noch Kontakt und versuche sie auch regelmäßig zu besuchen. Schule war echt klasse, große Unterschiede zur Schule in Deutschland.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen