Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
B

(3.6)

Die Vorbereitung war sehr gut. Bei fragen stand Camps immer offen und das Vorbereitungsseminar hat Spaß gemacht. Während des Auslandsjahr hatte camps auch weiterhin immer ein offenes Ohr. Mit der PartnerOrganisation muss man einfach selber Erfahrung sammeln.
Meine Schule in Amerika war auf dem neusten Stand. Ganz anderes als hier in Deutschland. Es gab zwar viele Regel aber keine die jetzt sehr schwer zu beachten oder nervig waren.
Meine Gastfamilie habe ich einmal wechsel müssen aber auch dies war kein Problem. Ich hab selber ziemlich schnell eine neue Familie gefunden. Da ich den Staat nicht wechseln musste, konnte ich auch auf der selben Schule bleiben. Meine zweite Gastfamilie war einfach Mega toll! Auch jetzt FaceTime ich regelmäßig mit denen und werde sie voraussichtlich im Sommer wieder besuchen. Auch für nächstes Jahr ist schon etwas in Plannung.
Das Auslandsjahr ist nicht nur eine super Erfahrung oder dient zur Verbesserungen der Englisch kenntnisse. Du kannst dadurch auch super viel Kontakt knüpfen und eine richtige zweite Familie finden und noch vieles mehr.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle CAMPS Bewertungen