Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
K

(4.8)

Die Vorbereitung auf das Auslandsjahr war sehr gut. Es gab ein Vorbereitungsworkshop, in dem viele wichtige Dinge, welche im Ausland selber sehr nützlich waren, besprochen wurden. Man konnte dort viele neue Menschen kennenlernen, die sich ebenfalls auf ihr Auslandsjahr vorbereiteten. Die Vorbereitung wurde in einer interessanten, viertägigen Orientation in New York abgerundet.
Die Betreuung von CAMPS war immer hervorragend, sowohl vor, während, als auch nach dem Auslandsjahr.
Meine Schule, Umgebung und Koordinatorin vor Ort waren ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Es war eine aufregende Zeit in der ich viel neues kennengelernt habe. Auch meine Gastfamilie war einfach perfekt für mich. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ( ca .3-4 Wochen) verstanden wir uns super und haben sehr viel Unternommen. Sie haben mein Auslandsjahr zu einer unvergesslichen Zeit gemacht an die ich sehr gerne zurückdenke.
Meine Rückreise nach Deutschland verlief ebenfalls reibungslos und das Returnee-Meeting mit den anderen Austauschschülern war eine sehr, sehr coole Erfahrung.
Ich würde jederzeit wieder mit CAMPS ins Ausland gehen, daher: klare Empfehlung!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle CAMPS Bewertungen