Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
L

(4.6)

Vorbereitung
Es gab ausführliche Vorbereitetungsgespräche und Workshops für die Austausch Schüler und Eltern die sehr hilfreich waren. Die Orientation in Dublin hat auch bei der Eingewöhnung sehr geholfen.

Betreuung
Die local coordinators haben sich viel um uns gekümmert und auch oft Trips organisiert, damit man das Land auch kennengelernt hat. Es war auch nicht zu teuer, sodass man auch alles mitmachen konnte.

Schule
In der Schule wurden die Bücher und Uniform bereitgestellt und die Lehrer waren sehr freundlich und nett. Es gab auch einige Ausflüge von der Schule aus. Die Schüler vor Ort waren sehr nett und sozial, sodass man auch schnell in Kontakt mit einheimischen Leuten kommen konnte. Die Atmosphäre in der Schule war sehr angenehm, obwohl zum Teil sehr viele internationale Schüler da waren. Das hat anfangs den Kontakt mit irischen Schülern etwas blockiert, aber man hat so auch schnell Freunde unter den anderen internationalen Schülern gefunden. Dadurch kommt auch ein großer Kultur Austausch Zustande (wenn man sich nicht nur mit Leuten aus dem eigenen Land beschäftigt.)
Die Lehrer haben uns ausländischen Schüler sehr unterstützt und sich auch sehr um uns gekümmert. Im Unterricht sind sie auf uns eingegangen und haben so gut wie möglich versucht, uns mit der Sprache und dem Schulstoff zu helfen.

Familie
Meine Gastfamilie war sehr offen und lieb. Ich hatte zwei kleine Gastbrüder, die 5 und 7 Jahre alt waren und zwei Haustiere, einen Hund und eine Katze. In meiner Gastfamilie hat außerdem noch eine Spanierin gelebt, mit der ich mich auch sehr gut verstanden habe. Meine Gasteltern waren sehr nett und man konnte mit ihnen über alles reden. Wir mussten natürlich auch im Haushalt helfen, also Geschirr spülen, saugen oder Wäsche aufhängen. Am Wochenende hat meine Gastmutter uns oft in die Stadt gefahren, wo wir dann einkaufen oder Sport machen gehen konnten. Ich habe auch oft mit meinen Gastbrüdern gespielt und die Zeit mit meiner Familie sehr genossen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle CAMPS Bewertungen