A

(4.0)

Ich war das Schuljahr 21/22 mit Ayusa Intrax in den Usa und habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Mein Auslandsjahr war die beste Entscheidung meines Lebens und ich würde es immer wieder machen. Hauptsächlich haben meine Eltern und ich uns für Ayusa entschieden weil ich ein kleines Teilstipendium bekommen habe und insgesamt das Preis - Leistungsverhältnis und die Erfahrungsberichte sehr gut waren. Wegen Corona habe ich einen Monat vor Abflug mein Auslandsjahr sogar noch verschieben können und Ayusa hat uns durch diese Zeit sehr geholfen. Meine Gastfamilie konnte ich also auch behalten und beim erneuten Visumsantrag haben wir über ein persönliches Telefonat mit einer Mitarbeiterin Hilfe bekommen. Von daher hat Ayusa in Deutschland einen super Job gemacht. Die Betreuung vor Ort in Missouri war etwas anders, das kommt aber ganz auf deine Local Coordinatoinr an, ich habe sie zweimal persönlich getroffen, am Ende und am Anfang meines Auslandsjahres, und jeden Monat gabs per Email Fragen zu beantworten, das alles okay ist. Da ich aber nie große Probleme hatte, lief das auch gut. Meine Schule war eine richtig gute Schule, ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, Lehrer waren super supportive und ich konnte sogar dem Cheer Team beitreten. Mein Traum einmal auf eine große amerikanische high school zu gehen, wurde war. Meine Gastfamilie und ich haben uns auch gut verstanden, jedoch war ich auch deren erste Austauschschülerin, weshalb die ganze Situation für uns alle erstmal neu war. Wir haben uns aber schnell eingelebt. Insgesamt muss ich sagen es war eine sehr sehr coole Zeit und eine einzigartige Erfahrung. Ich habe alleine schon vor dem Auslandsjahr so viele andere Austauschschüler über Ayusa und Social Media kennengelernt, was ich total cool fande. Und trotz einer weltweitend Pandemie hat Ayusa mir mein Auslandsjahr ermöglicht und uns bestens vorbereitet.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Ayusa Bewertungen