N

(3.8)

Vorbereitung

Ich habe mich bei meiner Abreise sehr vorbereitet gefühlt und habe auch in den ersten zwei Wochen weitere Vorbereitungen vor Ort erhalten. Alles in einem wusste ich immer was passiert und war auch auf Sprachbarrieren vorbereitet und konnte gut damit umgehen.

Betreuung

Ich hatte sowohl die deutsche Agentur als auch die irische Vorort als Ansprechpartner. Zudem hatte ich eine Lehrerin an der irischen Schule, die alle Austauschschüler*innen betreut hat.

Schule

Durch das digitale Vorbereitungscamp war ich gut auf die neue Schulform in Irland vorbereitet und konnte mich schnell einleben und an den englischen Unterricht gewöhnen.

Familie

Ich hatte eine Gastmutter und eine italienische Austauschschülerin als Gastschwester. Mit beiden bin ich schnell warm geworden und habe meine Gastschwester den Sommer nach meiner Rückreise schon in Italien besucht. Auch wenn es mal kleine Auseinandersetzungen mit unserer Gastmutter gab hatten wir immer einander und konnten diese zusammen klären.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Ayusa Bewertungen