L

(4.0)

Vorbereitung

Ayusa Intrax veranstaltet ein Vorbereitungswochenende in verschiedenen Städten von Deutschland, das eine gute Mischung aus Informationen und Kennenlernen anderer Austauschschüler ist. In Workshops wird man auf das Jahr vorbereitet und kann trotzdem Freundschaften schließen mit Menschen, die man viellicht in New York oder beim Returnee-Treffen wiedersehen kann.

Betreuung

Während dem Auslandsjahr hatte ich eine sehr nette Ansprechpartnerin, die sich regelmäßig nach den Austauschschülern erkundigt hat und gemeinsam mit einer anderen CR viele Ausflüge und Aktionen für die Austauschschüler in der Gegend aus aller Welt geplant hat :)

Schule

Meine Schule war eine Preparatory Highschool was keine Privatschule ist, jedoch höhere Ansprüche hat. Trotz Schuluniform, strengeren Regeln und wenigen "Spaß-Fächern" (wie Kochen, Yoga oder Outdoor Activities) hatte ich eine super Zeit, da man schnell integriert wurde durch eine geringere Schüleranzahl und insgesamt 20 Austauschschülern aus verschiedenen Ländern.

Familie

Ich hatte eine super Gastfamilie mit einer Gastschwester aus den Niederlanden. Wir hatten zusammen eine super Zeit und hätte mir keine bessere Wünschen können!!!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Ayusa Bewertungen