J

(2.8)

Vorbereitung

Ich wurde sowohl in Deutschland beim vorbereitungstreffen, sowie in New York gut auf ein Leben in einer amerikanischen Gastfamilie vorbereitet.

Betreuung

Die Betreuung von AYUSA Deutschland und der partnerorganosation in den USA war gut. Meine local coordinatorin war jedoch oft schwer erreichbar und konnte mir auf meine sms erst Tage später antworten.

Schule
Meine Schule war leider ein Reinfall. Sie war ziemlich klein, nicht wirklich typisch amerikanisch groß und prachtvoll sondern eher alt und hässlich. Ich würde dort in die 11. klasse eingestuft hab jedoch viele sophomore und freshman Kurse bekommen, da sie mir höhere Kurse nicht zutrauten. Leider gab es auch keine große Auswahl an sportteams, fast ausschließlich Ballsportarten waren vertreten.

Familie

Meine Familie wurde relativ spät erst für mich gefunden und leider hat es auch da nicht so wirklich gepasst. Ich hatte zwar nicht gewechselt, jedoch war es oft unfassbar schwer für mich, mich in der Gastfamilie wohl zu fühlen


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Ayusa Bewertungen