L

(3.6)

Für mich ging es mit den Vorbereitungen im Sommer 2017 los, sodass ich im August des gleichen Jahres nach Yokohama in Japan. Ayusa war meiner meinung nach sehr bemüht mit den Vorbereitungen, aber da es nicht so viele Japan-Returnies gibt, war das in unserem Fall etwas schwer. Trotzdem sind wir alle denke ich gut vorbereitet nach Japan gegangen.
Die ersten 2 Nächte verbrachten wir in einem Hostel unter Betreuung von Ayusa Japan, wessen Mitarbeiter uns noch mal 3 Tage auf das Leben in Japan vorbereitet und uns die wichtigsten sätze Ausdrücke nochmal erklährt haben. Mir hat es Spaß gemacht und ich fand es sehr interessant.
Schließlich kamen wir in unsere Gastfamilien. Ich war für jeweils 5 Monate in einer Gastfamilie, dass heißt in insgesamt 2 Familien, was eine sehr gute erfahrung war, vorallem da es in meiner ersten Gastfamilie zu anfänglichen Missverständnissen, wegen anderer Sprache und Kultur kam, aber das passiert denke ich nun mal. Es war völlig in Ordnung und mit meiner Zweiten Host Family habe ich mich einfach perfekt verstanden und wir halten immer noch Kontakt :)
Natürlich ist es nicht einfach ohne große Sprachkentnisse in einem anderen Land in die Schule zu gehen, aber trotzdem war es die Erfahrung wert. Ich wurde mit viel Verständniss für das anfänglich fehlende Vokabular und sehr viele Fehler, die ich gemacht habe aufgenommen und habe gute Freunde gefunden. Wenn etwas unklar war konnte ich immer irgendjemanden Fragen und und mir konnte in fast allen Fällen geholfen werden. Dass mein ganzer Unterricht auf Japanisch war, hat mich sehr beim schnellen Sprachelernen unterstützt und alles in allem kann ich sagen, dass sie für mich einfach nur perfekt war.
Ich bin der Meinung, dass Ayusa-Intrax ein sehr kompetentes und angergiertes Unternehmen ist und sich für seine Austauschschüler bemüht. Ich hatte keine Probleme beim Bewerbungsvorgang, der Vorbereitungszeit oder anderen Bereichen, in der Ayusa eine Rolle gespielt hat und kann es daher nur weiterempfehlen!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Ayusa Bewertungen