A

(4.2)

Vorbereitung

Es wurden sehr viele Situationen und Aspekte angesprochen. Es wurde sowohl auf positive aber auch auf negative Situationen eingegangen , was mir später sehr geholfen hat.

Betreuung

Auch während des Auslandaufenthaltes hatte man immer einen Ansprechpartner bei AIFS. Viele Dinge die vor Ort nicht geklärt werden konnten hat dann Anne Feder von Deutschland aus koordiniert.

Schule

Die Schule hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt. In dem „Steckbrief“ waren einige Dinge , z.B. Fächer , angegeben , die man im Nachhinein nicht so wählen konnte. Allerdings waren die Ansprechpartner super bemüht und verständnisvoll.

Familie

Auch die Familie war nicht ganz so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Es waren sehr viele Menschen im Haus (8) , da die Familie 3 eigene Kinder hatte und zusätzlich 4 Wochen lang noch 3 Gastschüler da waren. Zudem war die Familie sehr religiös und ich musste immer mit in die Kirche , bis ich dies in der Schule angesprochen hatte und es von dort aus geklärt wurde. Allgemein wurde aber jeden Tag gekocht und das Haus war recht sauber und sehr groß.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle AIFS Bewertungen