M

(4.8)

Vorbereitung

Ich hätte nicht besser vorbereitet werden können. Nachdem ich mich bei Team! angemeldet hatte, bekam ich mehrere Infobriefe zugeschickt, welche sehr hilfreich waren, da sie sehr viele Informationen beinhalteten. Außerdem veranstaltete die Organisation ungefähr zwei Wochen vor meinem Abflug ein Vorbereitungstreffen. Bei diesem kamen mehrere Austauschschüler und auch 4 Returnees zusammen. Wir konnten noch offene Fragen klären und die Returnees haben über ihre Erlebnisse erzählt, was sehr hilfreich war. Gut gefallen hat mir auch, dass man so schon Kontakte knüpfen und sich mit anderen Leute austauschen konnte, die in der gleichen Situation sind und teilweise auch die selben "Sorgen" haben.^^
Danach habe ich mich bereit gefühlt, aber wusste trotzdem, dass wenn noch etwas sein sollte, ich immer bei Team anrufen kann und sie ein offenes Ohr für mich haben.

Betreuung

Die Betreuung war hervorragend. Mein Flug nach Kanada wurde von einer Mitarbeiterin von team begleitet, welche sehr freundlich war und uns noch viel geholfen hat, wie zum Beispiel der Zollerklärung am Flughafen in Kanada. Sie hat uns ebenfalls noch offene Fragen beantwortet. Die Ansprechpartner in Kanada haben uns auch geholfen, wo sie konnten, wenn mal irgendwas war.
Während meines Aufenthaltes habe ich immer mal eine Email von team bekommen, in denen sie gefragt haben, wie es mir geht und mir noch Tipps gegeben.

Schule

Nachdem ich meine Interessen angegeben hatte, machte mir team mehrere Angebote für Schulen, die wirklich perfekt auf mich abgestimmt waren. An meiner dann gewählten Schule habe ich mich seeehr wohl gefühlt. Die Lehrer waren sehr nett und haben auch alles nochmal erklärt, wenn man mal etwas nicht verstanden hat. Auf meiner Schule waren auch viele andere Internationals, die alle sehr offen waren, sodass man leicht Zugang zu ihnen fand und schnell neue Freunde hatte. :)

Familie

Meine Familie in Kanada war sehr lieb und ich hab mich gut mit ihnen verstanden. Glücklicherweise war in meiner Gastfamilie noch eine andere Austauschschülerin, die mir sehr oft geholfen hat. Vor allem in der ersten Zeit hat mir meine Gastfamilie sehr geholfen, weil sie auf mich zukamen und gefragt haben wie es mir geht und wenn mal was war, immer für mich da war. Leider sind sie in der Zeit, in der ich da war, gerade umgezogen, sodass wir manchmal nicht ins Haus konnten, weil Besichtigungen waren, oder ähnliches.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit Team und kann diese Organisation jedem nur empfehlen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle team Bewertungen