M

(3.6)

Vorbereitung

Ich fand bei dem Treffen wurde man gut aufgeklärt, was man zu erwarten hat. Ich fand das sie uns nicht nur aufgeklärt haben sondern uns auch motiviert haben . Nach dem Treffen hatte ich nicht nur das Gefühl das es schön wäre dort hin zu gehen, sondern auch dass ich es wirklich machen will und muss um wirklich glücklich zu sein. Ich will damit sagen ich habe mich nochmehr darauf gefreut und hatte keinerlei Bedenken mehr

Betreuung

Ich konnte immer jemanden erreichen wenn es zu dem seltenem Fall kam das ich hilfe brauchte. Ich fand auch gut das wir am Anfang eine Eingewönungswoche gehabt haben. So konnte man noch ein paar Gleichgesinnte treffen. Ich habe mit einigen auch über das Jahr Kontakt gehalten so dass man sich erkundigen konnte wie es bei den andern so ist und man hat sich auch mot kleinen Problemen nicht so allein Gefühlt. Außerdem wurde auch ein kleiner Sprachkurs organiesiert und kleine Stadtführungen so dann man sich an das Umfeld gewönen konnte.

Schule

Die Schule war für mich das Beste. Ich habe viel Zeit dort verbraucht und hatte dort nicht nur einen guten Drat zu den Schülern. Die Lehrer haben mich unterstützt wo es nur ging. Ich habe tolle Freunde gefunden mit denen ich noch immer in Kontakt stehe. Ich bin sehr stolz auf meine Schule und bewundere das Engagement der Leher auch außerhalb des Unterrichts. Das gleiche gilt für die Schüler, die auch in den Clubaktivitäten auch nach der Schule und am Wochende jeden Tag ihr bestes gegeben haben. Kurz um ich hätte es eigentlich gerne , dass ich auch weiterhin auf diese Schule gehen könnte.

Familie

Bei den Famielien gibt es solsche und solsche. Ich habe in drei verschiedenen Famielien gelebt. Die erste hatte schon Erfahrungen mit Gastschülern, die andern beiden allerdings nicht. Sie haben sich alle gut um mich gekümmert und ich bin Pracktisch wirklich ein Familienmitglied geworden. Sie haben mir viel über die Kultur beigebracht und haben mir auch beim erlernen der Sprache geholfen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle STS Bewertungen