G

(4.2)

Vorbereitung

Wir hatten ein Vorbereitungstreffen mit STS in Mannheim in dem uns alle unsere Fragen beantwortet wurden und wir könnten STS auch immer anrufen oder über WhatsApp oder E-Mail schreiben falls und mehr fragen eingefallen sind. In Amerika angekommen hatten wir ein willkommen Camp in New York was uns nochmal genauer auf alles vorbereitet hat was auch ein schöner Einstieg war.

Betreuung

Ich hatte ein Treffen mit allen Austauschschülern aus meiner Umgebung und unseren lokalen Koordinatoren. Einmal im Monat hatte ich auch ein Gespräch mit meinem lokalen Koordinator um sicherzustellen das alle gut lief. Ich habe meinen lokalen Koordinator auch während des Jahres öfters gesehen weil wir zum Beispiel auch mit den anderen Austauschschülern Ausflüge gemacht haben. Wenn ich Probleme gehabt hätte hätte ich mich auch immer melden können und hätte Hilfe bekommen.

Schule

Meine Schule war sehr offen gegenüber Austauschschülern und ich war auch nicht die einzige Austauschschülerin an unserer Schule. Wenn man Hilfe brauchte waren Lehrer immer sehr hilfsbereit und rücksichtsvoll.
Ich hatte aber viele Clubs und Sport Teams an meiner Schule und es war mal was ganz anderes so eine Schul Spirit zu haben.

Familie

Meine Gastfamilie war wirklich super. Ich habe mich sehr schnell bei Ihnen eingelebt und sie sind mir schnell and Herz gewachsen. Ich hätte mir das ganze Jahr nicht ohne sie vorstellen können und sie waren immer für mich da. Wir haben sehr viel zusammen unternommen und somit hatte ich die Chance sehr viele Erfahrungen zu sammeln.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle STS Bewertungen