M

(4.6)

Ein Jahr vor meiner Abreise begann ich mich nach einer Organisation um zu sehen. Zwischen noch zwir anderen, fiel meine Wahl auf Stepin. Das erste Vorstellungsgespräch in München gab meiner Mutter und mir schon einen sehr guten Eindruck von Stepin. Nachdem ich eine Entscheidung getroffen hatte, wo genau ich in Kanada hin wollte, ging es ans Ausfüllen von Unterlagen. Hierbei war Stepin eine sehr gute Hilfe und immer zur Stelle wenn es Fragen gab. Fertig mit allem drum und dran war ich etwa Ende November und jetzt hieß es nur noch gespannt sein und auf den Ablugstag warten. Anfang April besuchte ich zusammen mit meinen Eltern das Vorbereitungsseminar in Würzburg, das im großen und ganzen aufschlussreich war. Meine Gastfamilie erhielt ich Mitte Juli und ich konnte gar nicht mehr drauf warten sie endlich kennen zu lernen.
In Kanada selber war die Partnerorganisation richtig gut und es hat viel Spaß gemacht auf Trips zu gehen. Wenn ich fragen hatte war immer jemand zur Stelle, sowohl von Stepin als auch von RMISP.
Die Schule, Fernie Secondary School, war eine sher gute Erfahrung und es war sher interessant mal ein anderes System zu durchleben. Andere Fächer, andere Sprache,anderes Umfeld. Meine vier Fächer waren ein sehr guter Mix und haben mir viel Spaß gemacht. Auch die Schüler und Lehrer waren sehr offen und ich habe mich willkommen gefühlt.
Meine Gastfamilie hätte ich mir nicht besser vorstellen können! Ich hab mich vom ersten Tag so wohl gefühlt, als würden wir uns schon ewig kennen. Ich hatte unglaublich viel Spaß und eine tolle Zeit mit ihnen. Ich habe ihre Kultur kennengelernt, aber ich habe sie auch an meiner teilhaben lassen. Wir unternahmen viele schöne Dinge gemeinsam und es hat sich angefühlt, als wäre ich ein Familienmitglied.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Stepin Bewertungen