Sponsored Ad

Sponsored Ad

F

(3.4)

Bevor ich ins Ausland gegangen bin, hat step in mich sehr gut unterstützt. Meine Fragen wurden immer gleich beantwortet und das vorbereitungstreffen war auch sehr informativ und hat mir geholfen. Dort habe ich auch die ersten Leute kennengelernt. Bevor ich zu meiner Gastfamilie geflogen bin, habe ich vier Tage mit anderen step in austauschschülern in Toronto verbracht. Die Orientation hat mir sehr geholfen, da wir nochmal auf das Jahr vorbereitet wurden . Außerdem könnte ich mich schon an das englisch und die Zeit Umstellung gewöhnen.

Die Betreuung in Deutschland war sehr gut und in Kanada eigentlich auch. Da ich zum Glück keine Probleme hatte, musste ich mit meiner koordinatorin nicht oft in engen Kontakt treten. In der Schule hab es ambassadors, die das Jahr davor ausgewählt worden waren um sich mit den austauschschülern and der Schule etwas zu unternehmen und Ihnen alles zeigen können. Die ambassadors and meiner schule waren unglaublich nett und lustig. Wir hatten immer viel Spaß zusammen und sie haben mir echt geholfen und mir die Angst etwas genommen.

Die Schule in Kanada war eine echte Erfahrung, weil sich die Schulsysteme von Deutschland und Kanada (Nordamerika) sehr stark unterscheiden. Meine Schule war auf jeden Fall anders, aber keine typische high school die man aus Filmen kennt, was kein großes Problem war. Jedoch, verglichen mit Schulen aus dem gleichen Schulbezirk, hatte meine Schule nicht so viele Aktivitäten zu bieten. Aber auf jeden Fall mehr als ich aus Deutschland gewohnt bin. Meine Schule hatte nämlich verschiedene Sport Teams.

Step in und die Partner Organisation NSISP haben für mich die perfekte Familie gefunden. Sie bestand aus meiner gastmutter, meinem gastvater und meiner brasilianischen gastschwester, die nur für fünf Monate geblieben ist. Danach ist eine andere Brasilianerin gekommen, die meine beste Freundin geworden ist. Ich hab mich von Anfang an Teil der Familie gefühlt und mich super mit Ihnen verstanden. Wir waren uns sehr ähnlich in vielen Dingen und ansichten, was alles so schön und unvergesslich gemacht hat. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und freu mich, sie bald irgendwann wieder zu sehen.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Stepin Bewertungen