C

(4.4)

Vorbereitung

Ich fand die Vorbereitung super, man hat teilweise neue Leute kennen gelernt und hat einige Sachen über den Ort erfahren wo man hingeht. Auch von einigen Returnees zuhören wir deren Auslandserfahrung war, hat einem sehr gut geholfen

Betreuung

Die Betreuung während des Aufenthalts war super. Mein Koordinator vor Ort war supper organisiert und war immer offen wenn es ein Problem gab und hat das best mögliche getan damit das Auslandsjahr schön ist.

Schule

Ich fand die Schule eine große Umstellung zu Deutschland. Viel mehr Schüler und ein viel größeres Gebäude. Dadurch das wir vorher eine Führung bekommen haben war es einfacher und man hatte schon einige Schüler kennengelernt, die einem dann auch weiterhelfen konnten und somit der erste Schultag nicht zur Katastrophe wurde. Das Schulsystem ansich hat mir in Kanada besser gefallen und meiner Meinung nach sollte man es auch in Deutschland einführen.

Familie

Sowohl meine erste als auch meine zweite Gastfamilie war sehr nett und haben sich sehr bemüht mich in ihrer Familie willkommen zu heißen. Ich habe weiterhin mit beiden Familien guten Kontakt. Auch mehreren Gründen hab ich meine Gastfamilie gewechselt was ich auch nicht bereue.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Stepin Bewertungen