T

(5.0)

Ich wurde bereits vor dem Auslandsaufenthalt super darauf vorbereitet. StepIn hat allen gesagt was wir erwarten können. Das Gefühl auf sich alleine gestellt zu sein, war nie der Fall. Ich wurde ebenfalls hervorragend betreut. In Deutschland sowie in Canada. An meiner Schule gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Die dortigen Ansprechpartner waren immer einwandfrei zu erreichen. Insgesamt hatte ich drei Gastfamilien, aber aus keinem negativen Grund. Bei der ersten war ich nur für fünf Tage, da meine eigentliche Gastfamilie noch im Urlaub war. Es war eine Rentnerin aber das stellte kein Problem dar. Danach ging es dann zu meiner Hauptfamilie wo ich 2 Monate war. Wir haben uns gut verstanden, jedoch musste ich wechseln weil sie renovieren mussten. Die Decke war plötzlich am einbrechen. Daher benötigten sie meinen Raum um darin zu schlafen. Mit meiner dritten und letzten Gastfamilie habe ich mich am besten verstanden. Es war ein 70 jähriger Rentner. Er hatte jede Menge Zeit für mich und wir konnten viele Dinge Unternehmen. Ich bemängele es keineswegs in drei Gastfamilien gewesen zu sein. Im Gegenteil, ich hatte die Chance das Leben aus drei Verschiedenen Perspektiven zu sehen. Alles in allemn war das Leben und der Austausch in Yarmouth/Nova Scotia ein voller Erfolg für mich. Bei Rückfragen schreiben sie mir bitte eine Mail. -Tom


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Stepin Bewertungen