H

(4.6)

Ich war mit meinem Auslandsjahr mehr als zufrieden. Meine Gastfamilie hat sehr gut zu mir gepasst und sie hätte nicht besser sein können! Außerdem habe ich in der Schule sehr viel gelernt, von Woodworking bishin zu großen Vernesserungen im formaleren Schreiben. Da die Schule dort noch nicht so weit in Mathe ist wie deutsche Schulen, musste ich allerdings sehr viel dafür nachholen. Die Vorbereitung auf das Auslandsjahr fand ich hervorragend, da ich über alle nötigen Details wie bspw. einer Packliste informiert wurde und mich auch jederzeit mit weiteren Fragen beim Stepin-Team melden konnte. Die Betreuung im Auslandsjahr fand ich sehr gut, da ich sie jederzeit bei Fragen oder Problemen ansprechen konnte. Das einzige, was mir nicht so gut gefiel, war, dass die Gastfamilien nicht so gut über die Austauschschüler informiert wurden. Zum Beispiel dachten sie erst, ich wäre zwei Jahre jünger und mein spanischer Gastbruder wäre Mexikaner. Aber abgesehen davon, hatte ich keinerlei Probleme mit der Betreuung und den Ansprechpartnern.