M

(4.4)

Vorbereitung auf das Austauschjahr

Super gute Vorbereitung mit einem Vorbereitungswochenende, willkommenstagen in Auckland, monatlichen Briefen mit Handbüchern und den nächsten Schritten detailliert beschrieben. Außerdem war Stepin von Anfang an offen für alle meiner Fragen.

Betreuung im Schüleraustausch

Seit dem ersten Tag ist stepin für mich da. Auch während meiner Zeit im Ausland hatte ich regelmäßig Kontakt zu Mitarbeitern und konnte mich mit jeder Frage immer melden und habe freundliche und hilfreiche Antworten bekommen.

Schule im Gastland

Ich bin von der "deutschen Austauschschülerin" zu einem Teil der Schule geworden. Ich habe jeden Tag in der Schule genossen, wobei die schulische Leistung definitiv nicht im Vordergrund stand. Ich habe tolle Freunde kennengelernt und bin immer noch sehr beeindruckt von der Gelassenheit zwischen Schülern und Lehrern. Mein College war wie eine 2. Familie für mich.

Gastfamilie
Obwohl ich einige Unstimmigkeiten mit meiner Gastfamilie hatten bin ich unglaublich dankbar für die tolle zeit die ich in den letzten 10 Monaten mit ihnen hatten. Sie haben mich als neues Familienmitglied akzeptiert und sich toll um mich gekümmert. Es war eine tolle Erfahrung für einige Monate mit anfanhs fremden Leuten zu leben, mit denen man jedoch immer enger zusammenwächst und einen komplett anderen Lifestyle kennenlernt.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Stepin Bewertungen