L

(3.6)

Größtenteils bin ich in meinem Schüleraustausch sehr selbstständig geworden und habe sehr viel gelernt. ich habe ganz viele neue wahre Freunde getroffen, welche mir eine unvergessliche Zeit bescherrt haben. Ich habe an einem New York und Toronto Ausflug teilgenommen, was super toll und interessant war. Ich persönlich habe nicht meinen High School Abschluss dort gemacht, da ich im Level 4 war, aber meine meisten Freunde und auch mein Freund haben ihren High School Abschluss gemacht, während ich dort war, deswegen habe ich an einem echten amerikanischen Prom als Prom Date teilgenommen. Wie in einem echten Amerikanischen Film. Es war toll die kanadische Kultur kennenzulernen, weil besonders am Anfang Vieles neu und anders ist, womit man lernen muss, umzugehen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es die besten 5 Monaten in meinem bisherigen Leben war und ich nichts in der Welt dagegen eintauschen würde.

Vorbereitung:
Man wurde sehr gut aufs Austauschjahr vorbereitet, es gab ein Treffen an dem alle Fragen beantwortet worden und Informationen erhalten hat. Auch so könnte man sich immer melden und alle Fragen wurden beantwortet.

Betreuung:
Die Organisation vor Ort ließ leider zu wünschen übrig.

Ansprechpartner:
Der kanadischen Organisation schon jedoch hat dieser leider nicht geholfen und war weder ansprechbar noch erreichbar.

Familie:
Es gab sehr viele Höhen und Tiefen, jedoch haben wir echt eine tolle Beziehung zu einander aufgebaut und die beiden haben mir sehr viel bedeutet.

Schule:
Die Schule war echt gut, es hat Spaß gemacht und war genauso wie ich es mir vorgestellt habe.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Stepin Bewertungen