A

(3.4)

Zusammenfassend war mein Auslandsjahr sehr schön jedoch wüsste ich nicht ob ich es nochmal über StepIn machen würde.

Vorbereitung:
Die Vorbereitung war eigentlich gut, bis ich dann im Ausland festgestellt habe, dass viele Sachen die uns bei der Vorbereitung erzählt wurden anders kamen.

Betreuung:
Sehr gut da wir in Neuseeland eine Ansprechpartnerin hatten die uns oft sehr geholfen hat und uns bei unsren Problemen zugehört hat.

Ansprechpartner:
Ja !

Familie:
Gut jedoch gebe ich nur vier Sterne da ich einmal wechseln musste und meine erste Gastfamilie überhaupt nicht zumutbar war, dafür war die zweite jedoch perfekt!

Schule:
Meine Austauschschule war überhaupt nicht so wie es uns in der Vorbereitung und bei der vorherigen Beratung erzählt wurde. Wir konnten auf Grund der zeit in der wir waren keinen Sport machen, die Schüler waren von den vielen Austauschschülern genervt und es war schwer Anschluss zu finden.

1 Besucher fand dies hilfreich.

Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Stepin Bewertungen