Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
B

(5.0)

Aus Sicht eines Elternteils: Stepin war eine hervorragende Organisation für den Schüleraustausch meines Kindes. Es wird

Vorbereitung:
Hervorragend!, 2-tägies Treffen der Schüler zur Vorbereitung auf das was auf sie zukommt, Informationsveranstaltungen für die Eltern. Wenn zusätzliche Fragen im Vorfeld (und während des gesamten Aufenthaltes) aufkamen war immer jemand telefonisch erreichbar, oder rief kurze Zeit später zurück! Echt Klasse! Es wird hier nicht überbucht, die Kinder dürfen erst fliegen, wenn eine Gastfamilie ihr okay für die Aufnahme gegeben hat.

Betreuung:
Es geht nicht besser, einfach optimal! Bei Problemen war immer jemand da und half weiter, (mein Kind musste die Gasteltern wechseln, weil deren Tochter große Probleme auf dem College hatte und zurück nach Hause kam und der Platz für mein Kind fehlte). Es wurden in kürzester Zeit neue Gasteltern gefunden, von denen mein Kind meinte es wären die liebsten Gasteltern, die man sich vorstellen kann. Ich glaube, dass hier eine Beziehung bestehen bleibt!

Ansprechpartner:
Immer, wenn ich jemanden von Stepin erreichen wollte war jemand da, von früh morgens bis nach Mitternacht (es wurde hier alles vor und während des Familienwechsels benötigt)

Familie:
Mein Kind meinte es wären die liebsten Gasteltern, die man sich vorstellen kann. Ich glaube, dass hier eine Beziehung bestehen bleibt!

Schule:
Kleine Klassen, nette motivierende Lehrer - hier bleibt nichts zu wünschen übrig


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Stepin Bewertungen