M

(4.4)

Vorbereitung

Die Vorbereitung war sehr gut. Besonders das 4 tägige Vorbereitungsseminar hat mir sehr gefallen, weil ich direkt Kontakt zu anderen Austauschschülern hatte und auch mit zweien davon nach Vancouver Island geflogen bin und mich einmal mit ihnen dort getroffen habe. Auf dem Vorbereitungsseminar war auch ein ehemaliger Austauschschüler, der zufällig genau auf meiner Schule war und mir viele Tipps geben konnte.

Betreuung

Die Betreuung fand ich auch gut, da man sich bei Problemen immer an diese richten konnte und zwischendurch auch gefragt wurde wie es einem so geht.

Schule

Meine Schule hat mir sehr gut gefallen. Die Fächer wie kochen oder schreinern waren super und auch nach der Schule konnte ich an Clubs wie z.B. Crosscountry, Volleyball oder nähen teilnehmen. Die Schule war auch immer sehr gut organisiert und bei Problemen konnte ich mich imer sofort an sie wenden. Für uns Austauschschüler gab es auch Trips wie z.B. nach Vancouver oder in Camp fahren. Generell ist es mir auch sehr einfach gefallen Freunde zu finden.

Familie

Auch meine Gastfamilie war super. Ich habe mich richtig gut mit ihnen verstanden und sie sind zu meiner zweiten Familie geworden. Besonders weil meine eine Gastschwester genauso alt war wie ich und ich durch sie auch direkt Anschluss mit den kanadischen Schülern hatte. Meine Gastfamilie hat auch 2 Hunde und 2 Katzen, das mir sehr gut gefallen hat. Generell traf meine Gastfamilie sehr gut auf mich. Sie hatten ähnliche Interessen wie ich z.B. konnte ich mit meiner Gastschwester reiten gehen. Ich habe auch viel mit meiner Gastfamilie unternommen. Wir waren an Thanksgiving campen oder mit den Hunden an Stränden spazieren. Einmal sind wir auch vor der Schule zum Sonnenaufgang an den Strand gefahren. Solche Erfahrungen werde ich nie vergessen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle ODI Bewertungen