Sponsored Ad

Schueleraustausch net hs 486x60 1217

Sponsored Ad

Schueleraustausch net hs 120x600 1217
Photo

(4.4)

Nach einiger Zeit die jetzt vergangen ist, seit ich mit 'Lernerlebnis Neuseeland' In Neuseeland war, wollte auch ich einmal meinen 'Senf' dazugeben.

Wer weiß, dass er nach Neuseeland will und gerne eine familiäre bzw. persönliche Atmosphäre sucht, ist hier genau richtig.
Hans und Dagmar haben sich sowohl besonders in meiner Zeit in Neuseeland als auch schon davor, in Deutschalnd, ganz herzlich um mich gekümmert.
So kam Hans zum Beispiel bei seiner jährlichen Sommerreise auch zu uns nach Hause, damit man sich zuvor einmal richtig kennenlernen könnte. Wie er uns später anvertraute, war dieser Besuch teils auch dafür da, um zu sehen, ob zum Beispiel die Eltern ihr Kind zum Auslandsjahr drängen würden, obwohl das Kind dies eigentlich gar nicht selber möchte, um dann vielleicht noch einmal mit den Eltern zu sprechen und sie von ihrem Vorhaben abzuhalten, was ich sehr sympathisch fand.

Wie schon gesagt, fand ich auch die Betreuung in Neuseeland selber sehr gut.
Lebte man in oder um Auckland könnte man an einem Tagesausflug in den Westen Aucklands, zu den Waitakere Ranges, mit Hans und Dagmar und dem Rest der anderen Schüler, teilnehmen, bei welchem man viele interessante und schöne Plätze kennenlernte und sich auch über seine bisherigen Erfahrungen austauschen konnte.
Was ich persönlich als besonders positiv mitnehme ist, dass Hans sich auch um einen gekümmert hat, sollte es mal Probleme geben. Ich wollte zum Beispiel mit meiner Gastfamilie für eine Woche nach Australien fliegen, konnte dann aber, auf Grund einer Blinddarmentzündung und Operation, nicht mitkommen. Hans hat sich daraufhin zum Glück um all den Papierkram (Krankenhauskosten, Versicherung, Stonierung der Flüge etc.) gekümmert und meiner Familie und mir so viel Zeit und Nerven erspart.

Zusammenfassend kann ich jedem, der nach Neuseeland will und dabei nicht nur Nummer XY sein möchte, sondern eine persönliche Atmosphäre sucht, diese Organisation nur wärmstens empfehlen.