Sponsored Ad

Xplore banner 1 schueleraustausch.de

Sponsored Ad

Xplore banner 2 schueleraustausch.de
L

(4.4)

Ich war 2013 für 6 Monate mit Lernerlebnis in Neuseeland. Hans und Dagmar waren mir von Anfang an super sympathisch. Ein sehr herzliches Paar, das die Schwierigkeiten und Vorteile eines Austauschs sehr gut kennt. Erfahrung kann man den beiden auch auf jeden Fall zusprechen. Die meisten Schulen und auch einige Gastfamilien kennen sie von vorherigen Ausstauschschülern. Sie waren stets ansprechbar und hilfsbereit, haben einem aber auch die Freiheit gelassen sich mal selbst zurechtzufinden. Die Gegend meiner Schule war unheimlich schön und die Schule an sich hat viele Angebote gehabt, die viel Spaß gemacht haben. Ich war zum Beispiel Teil der Outdoor Klasse und war Campen. Leider gab es an meiner Schule einige Austauschschüler, was anfangs de Kontakt zu den Kiwis etwas erschwert hat.
Dennoch war ich super zufrieden mit meinem Aufenthalt und vor allem mit Lernerlebnis.