Sponsored Ad

Xplore banner 1 schueleraustausch.de

Sponsored Ad

Xplore banner 2 schueleraustausch.de
N

(5.0)

Unser Sohn war ein Jahr (2014/2015) an der Taradale Highschool in Napier. Die Auswahl der Schule erfolgte nach mehreren Telefongesprächen mit Hans, der uns auch Kontakte zu ehemaligen Austauschschülern vermittelte, die wir telefonisch befragen konnten. Dies war ebenso hilfreich wie die vielfältigen Informationen, die wir von Hans erhielten. Hans kennt den Schuldirektor durch seine persönlichen Treffen und konnte uns so einen Eindruck von der Schule und seiner Leitung geben. Sehr hilfreich war auch das persönliche Treffen mit Hans in Deutschland einige Wochen vor Reisebeginn, da man dadurch den Ansprechpartner in Neuseeland persönlich kennenlernen konnte, dies ist bei anderen Organisationen nicht möglich. Hans war auch beim Hinflug nach Neuseeland als Begleiter dabei. Während des Aufenthalts in Neuseeland gab es kaum Probleme, so dass sich Hans nicht einschalten musste, er hat sich aber regelmäßig erkundigt, ob alles gut verläuft. Das Verhältnis zu Hans war so gut und persönlich, dass wir ihn und Dagmar bei einer Urlaubsreise in Neuseeland besucht haben und dort sehr herzlich aufgenommen wurden. Wir können LERNnz in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.
Mit den Gasteltern hatte unser Sohn großes Glück, sie waren sehr erfahren und er hat sich dort sehr wohlgefühlt. Auch nach dem Auslandsjahr haben wir noch Kontakt und in kürze wird uns die Gastmutter in Deutschland besuchen.
Das Engagement der Schule, insbesondere der für die Austauschschüler verantwortlichen Personen übersteigt alles was wir von deutschen Schulen kennnen um ein Vielfaches. Insbesondere gibt es ein tolles outdoor education Programm und ein super Sportangebot, das von sehr netten Lehrern geleitet wird. Alles ist dort sehr unkompliziert. All das trug auch sehr wesentlich dazu bei, dass dieses Jahr für unseren Sohn ein Volltreffer war