Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
D

(4.4)

Unsere Tochter Julia war 3 Monate (2014, Term 1) mit LerNZ als Austauschschülerin in Neuseeland.
Auf der Suche nach einer geeigneten Organisation ist Julia im Internet durch Zufall auf LerNZ gestoßen. Diese Organisation sprach sie sofort an, weil sie kleiner, persönlicher und überschaubarer (halt familiärer) war als viele andere. Auf Ihre erste Kontakt-Email erhielt sie umgehend eine freundliche Antwort und das blieb auch so bis alle Formalitäten erledigt waren und sogar darüber hinaus. Hans kümmerte sich wo er nur konnte. Sei es bei der Schulwahl, beim Abschließen der Versicherung, beim Ausfüllen der Schulformulare oder beim Buchen des Fluges. Immer stand er uns hilfreich zur Seite und gab uns schnell und unbürokratisch wertvolle Tipps. Das machte die Vorbereitung für uns einfach und schaffte Vertrauen. Auch das Finanzielle, was ja kein unwichtiger Posten ist, hält sich bei LerNZ in Grenzen. Alle Kosten sind übersichtlich und detailliert aufgeschlüsselt. Es gibt keine versteckten Kosten. Das größte Plus von LerNZ aber ist, dass Hans und Dagmar direkt in Neuseeland vor Ort sind und jederzeit für Julia ansprechbar und erreichbar waren. Das war für uns Eltern sehr beruhigend, zumal Neuseeland ja nicht gerade mal eben "um die Ecke" liegt.
Alles in allem können wir LerNZ mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der Austausch war für Julia ein wunderbares Erlebnis, dass sich auf jeden Fall gelohnt hat. Sie ist dadurch kein anderer Mensch geworden, vielleicht etwas selbstsicherer und offener und natürlich besser in Englisch, aber es wird ihr unvergesslich in Erinnerung bleiben und für immer einen Platz in ihrem Herzen haben. Und wir als Eltern sind auch ein bißchen stolz auf sie und sehr erleichtert, dass nicht zuletzt dank der guten Organisation von LerNZ alles so gut geklappt hat.
Darum nochmal herzlichen Dank an Hans und Dagmar, dass ihr Julia diese tolle Erfahrung ermöglicht habt. Weiter so.
Liebe Grüße
Detlef und Sybille Sommer

2 Besucher fanden dies hilfreich.