Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
J

(4.8)

Kurzzusammenfassung des Vaters:
Besser hätte es nicht laufen können, selbst die spontane Verlängerung knapp zwei Wochen vor dem Rückflug wurde bestens organisiert.

- persönliches Treffen mit individueller Beratung, begleitende Facebook-Gruppe
- ausreichend Vorschläge mit Erläuterung
- prompte Bearbeitung und Beantwortung aller Fragen vor und während des Aufenthalts
- Checklisten zur Vorbereitung inkl. Visabeantragung
- Empfang vor Ort
- persönlicher Kontakt zur Schule

Wir fühlten uns rundum gut betreut und hatten sehr kurze Reaktionszeiten.

Unsere Tochter wollte sehr kurzfristig (weniger als zwei Wochen) um ein viertel Jahr verlängern. Herr Hans organisierte das in direktem Kontakt mit der Schule in der kurzen Zeit alles hervorragend, also Flugumbuchung, Visa-Verlängerung, Schulverlängerung, Versicherung verlängern, weitere Schulgebühren (quasi Barzahlung ;-) ) etc. So funktionierte der Wechsel in eine andere Gastfamilie problemlos.

Wir sind LernNZ äußerst dankbar die Auslandserfahrung unserer Tochter quasi als "Rundum sorglos" Rahmenpaket ermöglicht zu haben.

Das Waiuku College ist nicht ganz "hervorragend", weil die Auswahl der Fächer nicht so funktioniert hat wie gewünscht, es gab zum Schulbeginn ein paar "Pflichtfächer" anstelle der frühzeitig geäußerten Wünsche. Aus Deutschland konnte ich nicht beurteilen, ob das organisatorischen Zwängen geschuldet war. Auch beim außerschulischen Programm wäre manchmal weniger mehr gewesen. Das war aber auch schon alles an Kritik. Die Betreuung der Schüler war hervorragend und persönlich, die Gastfamilien wurden gut ausgesucht, die Abwicklung der Verlängerung funktionierte ebenfalls. Da gab es einiges, was deutlich über das hinausging, was man erwarten konnte. Auf der Skala von 1-100 bekommt die Schule 95.

2 Besucher fanden dies hilfreich.