A

(5.0)

Ich bin momentan für ein Jahr in England. Dabei hat mir die Organisation Kulturwerke Deutschland geholfen.
Anfangs habe ich mich über das Internet mit der Organisation erstmals in Kontakt gesetzt und habe auch schon schnell eine Rückmeldung bekommen. Schnell hatte ich schon den ersten Videocall in dem ich nach meiner Motivation und meinen Wünschen für mein Auslandsjahr gefragt wurde. Dann wurden mir verschiedene Schulen zur Auswahl gestellt. Als ich mich entschieden habe, hat mir Kulturwerke Deutschland bei dem ganzen Bewerbungsprozess geholfen. Vor meinem Auslandsaufenthalt hatte ich auch die Möglichkeit mich mit anderen Austauschschüler in Kontakt zu setzen und wurde immer über Whatsapp auf dem Laufenden gehalten. Auch hatte ich schnell meine Gastfamilie und ihre Kontaktdaten, sodass wir uns schon im Voraus in Kontakt setzen konnten.
Auch vor Ort werde ich von einer sehr netten Local Coordinatorin betreut und kann meine Anliegen in monatlichen Telefonaten mit der Organisation besprechen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Kulturwerke Bewertungen