A

(5.0)

Ich habe mich dafür entschieden, mein Auslandsjahr in Australien durch Kulturwerke Deutschland zu organisieren und bin damit wirklich sehr zufrieden. Schon mehr als ein Jahr bevor der tatsächlichen Abreise begann der Prozess mit zahlreichen Videokonferenzen, mit toller Beratung bezüglich Schule/Landwahl, Bewerbungsprozess, Stipendium etc. Das alles hat dann über das ganze Jahr reibungslos geklappt und so befinde ich mich nun in Australien, mit passendem Visum, an meiner First-Choice Schule und bei einer tollen Gastfamilie. Dank einer WhatsApp-Gruppe und monatlichen Feedback-Gesprächen wird mir auch vor Ort noch ständige Unterstützung angeboten und allfällige Fragen und Probleme können einfach und schnell gelöst bzw. beantwortet werden.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Kulturwerke Bewertungen