E

(5.0)

Ich lebe seit 5 Monaten in Florida als Austauschschülerin. In diesen Monaten habe ich vorallem sehr enge Freundschaften geschlossen, was eine der schönesten Sachen war, die mir je passiert sind. Meine Freunde und Gastfamilie haben es sich zu Herzen genommen, mir hier ganz viele Dinge zu zeigen und die, leider kurze, Zeit mit mir zu nutzen und zu erleben. Einige dieser Momente mit meinen Lieben hier waren zum Beispiel ein Airboatride mit meiner Gastfamilie über die floridanischen Sümpfe oder das Übernachten mit meinen Freunden direkt am Strand. Meine High School hier hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Kulturen mithilfe von Austauschschülern zusammen zu bringen und tolle Erlebnisse zusammen zu schaffen, wie Grad Bash oder Prom, bei denen ich auch teilnehmen durfte. Wenn es hier mal Probleme gab, konnte ich diese mit den Beratern von Kultutrwerke Deutschland und meiner local coordinatorin immer lösen. Zusammengefasst bin ich sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben und dieses halbe Jahr in den USA erleben durfte. Ich würde diese Erfahrung an jeden weiterempfehlen!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Kulturwerke Bewertungen