N

(5.0)

Mein Name ist Noah und ich befinde mich jetzt seit 4 1/2 Monaten in Fort lauderdale Florida. Ich verstehe mich schon seit dem ersten Tag sehr gut mit meiner Gastfamilie. Meine Gastfamilie ist sehr aktiv und hat mir schon viel von Florida gezeigt. Wir haben viele Ausflüge an die verschiedensten Orte gemacht. Auch über meine Schule kann ich mich nicht beschweren, ich habe viele Freundschaften geschlossen und hoffe das sich der Kontakt halten wird. An meiner Schule gibt es verschiedenste Fächer die man in Deutschland nicht wählen kann, wie beispielsweise eines meiner Lieblingsfächer Meeresbiologie. In diesem Fach reden wir über die verschiedenen Ozeane ihre Bewohner und Gezeiten. Ich fühle mich sehr gut betreut von den Kulturwerken, sie stehen immer offen wenn ich eine Frage habe und einmal im Monat habe ich ein Feedbackgespräch per Zoom in dem gefragt wird ob es mir gut geht, ob sich um mich gekümmert wird und ob ich irgendwelche Fragen habe. Auch über WhatsApp stehe ich in Kontakt mit den Kulturwerken. Ich kann Fragen fragen oder auch um ein kurzes Telefonat bitten. Vor Ort habe ich einen Local-coordinator von der Partnerorganisation in Florida. Wir reden regelmäßig und verstehen uns auch sehr gut. Wenn es Probleme mit meiner Gastfamilie geben würde oder wenn ich mich nicht so wohl fühlen würde dann könnte ich mich an sie wenden. Mein bisher schönstes Erlebnis hier in den U.S.A war, ein Ausflug in die Everglades wo wir mit Luftbooten durch Mangroove-tunnel (eine Pflanzenart die hier wächst) gefahren sind und viele Alligatoren gesehen haben. 


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Kulturwerke Bewertungen