H

(3.2)

Ich befinde mich seit 7 Monaten in Irland, Cork County. Kulturwerke Deutschland hat mir bei allen Problemen die ich hatte sehr gut weitergeholfen.
Ich musste meine Gastfamilie leider wechseln, aber ich bin mit meiner neuen Gastfamilie sehr zufrieden.
Die Schule hier ist auch sehr gut und dem Unterricht ist sehr leicht zu folgen.
Ich besuche das Transition Year in meiner Schule und wir haben schon sehr viele interessante Sachen gemacht.
Auch habe interessante Fächer die es in Deutschland nicht gibt.
Einmal im Monat habe ich ein Feedback-Gespräch mit meiner Organisation via Zoom in dem sich die Mitarbeiter erkundigen, ob es mir gut geht und mich fragen, ob ich bei einem Anliegen unterstützung brauche.
Auch über WhatsApp sind sie jeder Zeit erreichbar.
Vor Ort habe ich einen Local-Coordinator von der Partnerorganisation.
Mein bisher schönstes Erlebnis hier war, als ich mit meinen Freunden an den Strand gefahren bin, leider nicht zum schwimmen gehen, dafür war es zu kalt, aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß.
Dieses Jahr war auf jeden Fall eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, wenn auch vielleicht für ein anderes Land.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Kulturwerke Bewertungen