C

(5.0)

Ich lebe bereits seit 4 Monaten in New York. Hier gehe ich auf eine Katholische Privatschule, auf der wir Schuluniform tragen, was für mich eine neue, aber durchaus coole Erfahrung ist. Es hat nicht lange gedauert, bis es mir gelungen ist, dem Unterricht problemlos zu folgen und mittlerweile kann ich mich auch ziemlich genau, wie in Deutschland, beteiligen. Meine Schule hat ein tolles Angebot an diversen Fächern, mit unteranderem Fächern die es in Deutschland nicht gibt. Mit meiner Gastfamilie bin ich schnell warm geworden und es haben sich gute Routinen eingefunden. Gemeinsam leben wir durch den Alltag und ich kann viel von dem typisch amerikanischem Lifestyle aufnehmen. Meine Organisation Kulturwerke Deutschland ist immer zu ereichen, bei fragen kriege ich schnelle Antworten, durch Hilfe eines gemeisamen WhatsApp Chat, was ich persönlich als sehr Hilfreich und entspannt befinde. Außerdem findet monatlich ein Zoom Feedback-Gespräch statt, bei dem sich die Mitarbeit von Kulturwerke Deutschland informieren, wie es mir geht, ob ich eventuell ein Anliege habe oder auch einfach zum Austausch was ich gerade spannendes erlebe. Ebenso befindet sich in meiner Schule ein spezielles Büro, mit Englisch- Sprachigen Mitarbeitern, die bei Anliegen, von Austausch Schülern direkt vor Ort helfen können. Mein schönstes Erlebnis bisher war ein Helikopterflug über Manhattan. Die Entscheidung ein Auslandshalbjahr zu machen, würde ich jeder Zeit wieder genau so treffen und ich freue mich auf meine restliche Zeit mit noch viele, tollen kommenden Erfahrungen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Kulturwerke Bewertungen