S

(5.0)

Vorbereitung

Nach einiger Recherche haben wir von Kulturwerke Deutschland erfahren und die kostenfreie Beratung zu Hause vereinbart, weil wir im Umkreis von Würzburg wohnen. Der Schüleraustausch Berater hat uns verschiedene Schulen vorgestellt und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Ich wollte unbedingt nach England

Betreuung

Die Betreuung vor Anreise (günstige Fluginfos, Reisversicherung, sonstige Fragen, die geklärt wurden) war exzellent. Auch vor Ort konnten wir uns bei Fragen immer an das Team von Kulturwerke wenden.

Schule

Die öffentliche Schule war in Südengland (Ringwood Academy) und hat mir sehr gut gefallen. Anders als in Deutschland konnten sie Fächer wählen, die sie wirklich interessieren. Das Englisch war am Anfang noch nicht so gut, aber nach und nach hat alles immer besser geklappt. Neue Freunde habe ich schnell kennengelernt, weil die Englischen Mitschüler sehr offen , freundlcih und interessiert waren.

Familie

Die Familie habe ich bereits vorab per Skype kennengelernt und anhand des Fragebogen von Kulturwerke konnte eine Gastfamilie mit Kindenr organisiert werden. Am WOchenende wurde ich mit auf Ausflüge mitgenommen und als Familienmitglied integriert. Die Gasteltern waren sehr hilfsbereit und der Fußweg zur Schule in der Kleinstadt dauerte nur 10 Minuten. Mein nächster urlaub nach England ist schon geplant, diesmal mit fließenden Englischkenntnissen :) Herzlichen Dank für die ORGA.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Kulturwerke Bewertungen