M

(4.4)

Vorbereitung

Die Vorbereitung war super. Ich habe ausführliche Informationen über das Auslandsjahr bekommen und hatte auch die Möglichkeit mit Returnees zu sprechen. Ich habe regelmäßig Informationsbriefe bekommen und wurde so Schritt für Schritt vorbereitet. Außerdem gab es noch ein eintägiges Vorbereitungsseminar

Betreuung

Die Betreuung war auch super. Ich habe auf meine Email immer sehr schnelle und ausführliche Antworten bekommen. Falls ich irgendein Problem hatte wurde mir immer weiter geholfen. Alle waren immer superfreundlich. Auch in Spanien war die Betreuung super.

Schule

Die Schule hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Die Klasse war super freundlich zu mir und ich habe eine starke Bindung zu ihnen aufgebaut. Natürlich gab es auch mal Situationen, wo es nicht so wahr wie gedacht, aber das war kein Problem. Mir wurde immer von allen geholfen und ich habe mich sehr geborgen gefühlt. Ich würde immer wieder zu dieser Schule zurück gehen.

Familie

Bei der Familie wurde ich gut verpflegt. Sie haben keine Ausflüge oder Dinge mit mir unternommen, aber das ist im Nachhinein nicht so schlimm. Ich hatte eine tolle Gastschwester aus Norwegen mit welcher ich mich sehr gut verstanden habe.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen