L

(4.4)

Die Vorbereitung für den Aufenthalt war super organisiert. Es gab ein Informations-/Vorbereitungstreffen bei dem mir zuerst mit meinen Eltern und anderen Teilnehmern die wichtigsten Informationen gegeben wurden und Returnees ihre Erfahrungen mit uns geteilt habe. Später haben wir ohne unsere Eltern allgemeine Sachen über Kanada erfahren und Do's and Don'ts. Nach diesem Treffen habe ich mich sehr auf die Zeit in Kanada gefreut.

Ende August ging es dann los und ich bin mit einer Reisegruppe von Frankfurt nach Toronto geflogen. Dort habe ich die Toronto-experience mitgemacht und die Betreuer waren super nett. Ich konnte die wichtigsten Eindrücke aus Toronto mitnehmen und war auch bei den Niagarafällen. Anschließend bin ich mit anderen und einer von den Betreuern nach Vancouver geflogen.

Dort wurde ich von meiner Gastfamilie abgeholt. Sie haben sich sehr gefreut und waren super lieb. Am nächsten Tag hat mein Gastvater mir Maple Ridge gezeigt, später haben wir sogar Bären gesehen.
Ich mochte meine Gastfamilie sehr und wir haben ab und zu auch mal etwas zusammen unternommen.
Sie haben mich zu einem Eishockeyspiel mitgenommen oder wir waren auch einmal zusammen wandern.

An meinem ersten Schultag an der Thomas Haney Secondary School wurde mir und den anderen Austauschschülern die Schule gezeigt und die wichtigsten Sachen erklärt. Es hat zwar etwas gedauert bis ich mich an die Schule gewöhnt hatte, da meine Schule ein besonderes System hatte, wo man jedes Fach (außer Sport) nur einmal die Woche hat, aber nach zwei Wochen hab ich sie geliebt! Durch den wenigen Unterricht hatte man viel Freizeit, in dieser man dann an den sogenannten Learning Guides, die es in fast jedem Fach gab, gearbeitet hat.
Nach ein paar Wochen hatte ich mich dann sehr gut eingelebt und auch sehr viele Freunde gefunden. Mit diesen hab ich sehr viel unternommen, ob nach der Schule zu Tim Hortons oder Starbucks oder am Wochenende nach Burnaby oder Vancouver. Wenn ich Fragen hatte oder nicht wusste wo ich hinmusste konnte ich jeden Fragen, ob Schüler oder Lehrer alle waren immer super freundlich und waren glücklich jemanden helfen zu können.

Insgesamt hatte ich eine super Zeit in Kanada und würde jederzeit zurück gehen wollen und den Aufenthalt ein zweites mal zu erleben !


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen