S

(4.4)

Die Vorbereitung von IsT war sehr ausführlich, umfangreich und hat mich super auf den Austausch vorbereitet. Bei Fragen oder Hilfe war IsT immer sofort erreichbar und hat sich sehr schnell gekümmert. Zudem war die Betreuung bei der Toronto Experience sehr gut und ich habe mich generell während der gesamten Zeit in Kanada sehr gut durch IsT Mitarbeiter in Deutschland, sowie vor Ort betreut gefühlt! Meine Schule war auf Austauschschüler spezialisiert und daher liefen alle formalen Vorgänge, sowie die Eingewöhnung sehr schnell und einfach. Es waren immer Ansprechpartner vor Ort und man hat sich von Anfang an willkommen gefühlt. Auch die mir zugeteilte Gastfamilie hatte schon viel Erfahrung mit Gastschülern und konnte mir daher bei allerlei Fragen helfen und zudem habe ich mich von Anfang immer willkommen,sicher und gut aufgehoben gefühlt. Desweiteren habe ich einige Ausflüge mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester aus Brasilien unternommen und konnte auch im Alltag viel von der Kanadischen Kultur kennenlernen und habe auch viele Insider-Tips von meinen Gasteltern bekommen. Ich hatte viele Möglichkeiten und auch Freiheiten,bwas meine Freizeit oder geplante Ausflüge anging und konnte daher auch sehr viel von Vancouver und Umgebung sehen. Alles in allem war ich immer sehr glücklich und hätte mir meine Zeit nicht besser Vorstellen können.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen