M

(5.0)

Die Vorbereitung durch Ist war ausgezeichnet. Das Interview nach der Bewerbung war schon sehr aufschlussreich und hat mir eine Vorstellung gegeben, was mich erwartet. Danach wurden einem Briefe zugeschickt in denen man weiter auf den Flug und das Leben in Kanada vorbereitet wurde. Als letztes gab es dann ein Treffen an dem ehemalige Teinehmer zu allem ausgefragt werden konnten und auch weitere organisatorische Sachen geregelt werden konnten.

Die Betreuung durch Ist war ausgezeichnet.
Meine Eltern wurden immer sehr schnell von Ist informiert über das, was bei mir in Kanada los war, z.B. wenn ich mit meiner Gastfamilie irgendetwas machen wollte, wurden meine Eltern immer schnell von Ist informiert bzw. um Erlaubnis gebeten.

Die Schule war ausgezeichneten.
Meine Schule in den Rocky Mountains war für mich zuerst sehr verunsicherend, da ich mich anfangs oft verlaufen habe und ich meist andere Schüler nach dem Wag fragen musste. Auch war es anfngs schwierig Freunde zu finden, weil es schon Cliquen gab (ich bin im 2.Semester dort angekommen). Doch nach ein paar Tagen hatte ich schon viel mehr Sicherheit und auch ein paar Freunde gefunden.

Meine Familie war ausgezeichnet.
Ich glaube ich habe sehr viel Glück gehabt mit meiner Familie, denn meine zwei kleine Gastschwestern, mein Gastvater und meine Gastmutter waren alle sehr nett und großzügig. Doch vorallem mein Gastvater hatte sehr viel Spaß daran gehabt draußen Zeit zu verbringen, genauso wie ich. Deshalb sind wir zusammen Eisfischen, Fischen, Skifahren, und auch auf Fahrten durchs Hinterland gegangen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen