Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
J

(3.4)

Nach meiner Anmeldung für das Auslandsjahr in Irland wurde ich zu einem sehr informativen Vorstellungsgespräch von IST eingeladen, in dem alle möglichen Aspekte und Situationen im Auslsnd besprochen wurden, außerdem wird der Auslandsaufenthalt sehr individuell auf einen abgestimmt, damit es so gut wie möglich läuft.
Die Betreuung in Irland war sehr gut, monatlich besuchte mich mein Coordinator Michael in der Schule und füllte mit mir eine Liste aus, in der Schulfächer und Themen abgefragt wurden.
Da ich keine Vorkommnisse oder Probleme während meiner Zeit in Irland hatte musste ich Michael kaum kontaktieren.
Ich besuchte die Colaiste Muire in Crosshaven, eine gut besuchte und gemischte Schule direkt neben dem Hafen.
Anfangs war es noch ungewohnt eine Schuluniform zu tragen, jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit an alle Regeln und hinterfragt nicht mehr so viel, wie zu Beginn.
In der Schule gibt es viel Auswahl im Bezug auf die Wahlfächer, für jede Richtung sei es Naturwissenschaft, Kunst oder Soziales.
Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht in die Schule zu gehen, denn auch die Lehrer sind sehr nett und offen gegenüber Austauschschülern.
In meiner Gastfamilie war es zu Beginn sehr ruhig, die neue Umgebung war ungewohnt und ich wusste am Anfang nicht wie ich mit der neuen Umgebung umgehen sollte, dazu kam, dass ich ein Einzelkind bin und es nicht gewohnt war 3 Geschwister um mich herum zu haben.
Mit der Zeit wurde die Stimmung im Haus harmonischer und es war schön zu wissen, dass man trotz Ausland jemanden zum reden hat.
Ich bin am Wochenende oder in den Mid-Term Ferien viel herumgereist, habe die Cliffs of Moher und den Ring of Kerry gesehen, habe Dublin besucht oder bin einfach mit ein paar Freunden ins Kino gegangen.
Warscheinlich ist es ein Klischee, aber ich muss zustimmen, dass die Iren sehr nett und sehr gastfreundlich sind.
Ich hatte alles in allem eine unvergessliche Zeit, habe sehr viele tolle neue Freunde kennengelernt und werde all die Abenteuer und Ausflüge nie vergessen


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen