Sponsored Ad

Schueleraustausch net hs 486x60 1217

Sponsored Ad

Schueleraustausch net hs 120x600 1217
N

(4.0)

Vorbereitung

Die Vorbereitung von iSt auf das Austauschjahr war gut. Das Vorbereitungswochenende war sehr hilfreich. Ich konnte alle meine Fragen stellen und mir hat es sehr geholfen, dass Schüler da waren, die schon das Auslandsjahr gemacht haben und einem bestimmte Fragen aus ihrer eigenen Erfahrung beantworten konnten.

Betreuung

Die Betreuung bei iSt war sehr gut. Ich konnte immer anrufen und meine Fragen stellen und es gab für mich immer einen Ansprechpartner auch während meines Aufenthaltes in Kanada.
iSt hat mir alle nötigen Unterlagen zugesendet und hat mir bei Unklarheiten geholfen, sodass ich unbeschwert und ohne jegliche Probleme nach Kanada fliegen konnte.

Schule

Meine Schule in Kanada war zwar sehr klein aber mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Lehrer waren unglaublich nett und ich hatte direkt in meiner Schule einen Ansprechpartner mit dem ich bei Problemen immer reden konnte und welcher sich auch immer nach meinem Wohlbefinden erkundigte.
Wie zuvor schon gesagt war die Schule in der ich war sehr klein, sowie das Dorf in dem ich gelebt habe. Wir hatten sehr viele andere Austauschschüler an der Schule. Ich habe jetzt viele Freunde überall auf der Welt verteilt und habe nicht nur die kanadische Kultur kennengelernt sondern auch viele andere.
Leider war es durch die hohe Anzahl an Austauschschülern schwierig kanadische Freunde zu finden, da diese auch gerne unter sich blieben. Trotz dessen war es das beste Jahr meines Lebens, bisher.

Familie

Ich habe in einer unglaublich netten, lebhaften und fröhlichen Familie gelebt. Meine Gestaltern hatten ein deutsches Restaurant, wodurch es immer extrem leckeres Essen gab. Ich hatte zwei Gastgeschwister, ein Mädchen (14 Jahre) und einen Jungen (11 Jahre). Außerdem hatte ich eine chinesische Austauschschwester, mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Meine zuvor gestellten Wünsche wurden bei der Aussuche meiner Gastfamilie berücksichtigt und ich war unheimlich glücklich mit meiner Gastfamilie. Wir stehen jetzt immer noch in Kontakt.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen