A

(3.4)

Vorbereitung
Das Wochenende in Heidelberg war informativ, aber vor allem die Vorbereitungswoche in Wellington hat mir sehr gefallen! Generell hat man ausreichend Informationsmaterial für sein Auslandsaufenthalt bekommen.

Betreuung
Betreuung von der Partnerorganisation war leider nur ausreichend, da sie sich nicht oft ei mir gemeldet haben. Die Betreuung vor Ort war dagegen hin ziemlich gut, weil ein recht großes International Department an unser Schule hatten.

Schule
Schule in Neuseeland ist sehr einfach. Dafür war aber unsere Schule sehr gut ausgestattet mit Computern, usw. Die Lehrer waren sehr freundlich und haben immer versucht ein gutes und entspanntes Verhältnis zu den Schülern zu haben.

Familie
In meiner Gastfamilie konnte ich mich sehr schnell eingewöhnen und wir haben zusammen viele Wochenendausflüge unternommen. Das einzige, was nicht so gut in meiner Gastfamilie gelaufen ist, war, dass sie sehr strikt mit den Regeln waren. D.h. man wurde praktisch 24/7 überwacht.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen