J

(4.4)

Ein Schüleraustausch am anderen Ende der Welt, auf einer winzigen Insel. Das ist die grobe Beschreibung des besten Jahres meines Lebens. Schon bevor mein Schüleraustausch losging war ich super aufgeregt und habe mich total gefreut, hatte Hoffnungen, Träume und Erwartungen. Alles kam anders als erwartet, und zwar so viel besser!! Auch wenn ich vor den größten Herausforderungen meines Lebens stand, die schwierigste zeit meines Lebens hatte und oft am verzweifeln war, war es doch das allertollste Jahr meines Lebens!! High school, die so einschüchternd klang, war super einfach und hat unglaublich viel spaß gemacht; Leute bei denen ich zu scheu zum reden war, da mein englisch ja überhaupt nicht gut war wurden zu besten freunden; die Gruppe Leute die mich am Flughafen umarmte wurde zu einer wunderbaren Familie. Ich hatte die Möglichkeit, so viele tolle Leute kennenzulernen, Dinge auszuprobieren, Abenteuer zu erleben, Sachen zu lernen, Erinnerungen zu erleben und Freunde zu finden; und ich bin so dankbar dafür!! Es war mit Abstand die beste Entscheidung meines Lebens und obwohl es definitiv nicht immer einfach war, hatte ich die Zeit meines Lebens, ich werde es nie vergessen und es vergeht nicht ein Tag, an dem ich meine kleine Insel, meine Freunde und meine 2 Gastfamilien nicht vermisse!!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen