H

(5.0)

Ich hatte einfach die beste zeit meines lebens. Als ich vor dem Schüleraustausch noch in deutschland war, habe ich nie gedacht, dass ich meine zeit am anderen ende der welt ohne meine familie so genießen könnte, denn ich hatte eigentlich immer heimweh, wenn ich eine etwas längere zeit alleine weg war. Doch sobald ich in neuseeland in meine gastfamilie gekommen bin, habe ich mich zuhause gefühlt und meine familie in deutschland zwar vermisst, aber nicht so, dass ich ständig das gefühl hatte als würde etwas fehlen. Mein erster schultag war natürlich sehr aufregend, doch die aufregung war überflüssig da die kiwis alle so offen gegenüber neuen sind und mich sofort aufgenommen haben! Schon nach meinem 6. Schultag war ich abends mit kiwi freundinnen essen. Die schule generell ist in nz so cool, das wetter war in meinem term (jan.-april) auch perfekt und alles hat einfach so gepasst, dass mein austauschjahr für mich zur besten zeit wurde und ich mir keine bessere vorstellen kann.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle iSt Bewertungen