J

(4.2)

Mein Auslandsjahr war vor allem eins: einfach freakin' amazing :)
Ich hatte definitiv die beste Entscheidung meines Lebens, und international Experience hat definitiv einen großen Teil dazu beigetragen. Von dem persönlichen Vorstellungsgespräch bei uns zuhause, bei dem ich mich sofort wohl und in guten Händen gefühlt habe, über tausend Telefonate und E-Mails, weil ich große Schwierigkeiten hatte, mich bei der riesigen Anzahl an Möglichkeiten zu entscheiden, bis hin zum tollen Vorbereitungsseminar in Köln, bei dem wir bereits viele wichtige Dinge gelernt haben und es einfach riesigen Spaß gemacht hat, sich mit anderen Austauschschülern aus ganz Deutschland auszutauschen. iE hat für mich die perfekte Gastfamilie gefunden, mit der ich noch bis heute Kontakt habe, hat mir alle Wünsche erfüllen können, die ich hatte, und mir einfach geholfen, das beste (halbe) Jahr meines Lebens zu haben. Ich bin bis heute dankbar für diese Gelegenheit!