L

(4.4)

Vorbereitung

Die Vorbereitung auf mein Auslandsjahr war sehr gut. Besonders die organisatorischen Sachen und Fragen. Manch Vorbereitungsaufgaben (die Videos etc.) waren etwas viel und nicht so nötig. Insgesamt habe ich mich bei IE sehr gut aufgehoben gefühlt.

Betreuung

Die Betreuung von IE war sehr gut. Manchmal war ich etwas verwirrt mit was ich mich genau an wen wenden kann aber nach einem oder zwei Telefonaten hatte sich das auch geklärt. Falls diese Frage auch für die Betreuung hier gemeint ist war sie auch in Ordnung. Es war etwas komplizierter Menschen zu erreichen aber dann trotzdem hilfreich.

Schule

Meine Schule war toll. Esquimalt high ist nicht so groß und vielleicht grade deshalb habe ich mich dort sehr wohl und willkommen gefühlt. Besonders von allen Lehrkräften habe ich mich sehr unterstützt gefühlt. Ich hatte Ansprechpartner*innen und alle kannten sich gut mit international Student aus. Das beste war der Wood Shop.

Familie

Meine Familie ist großartig. Ich bin zu einem Teil ihrer Familie geworden. Mit meinen Gasteltern kann ich über alles reden und mit meinen beiden Kanadischen Gastgeschwistern verstehe ich mich auch super. Dennoch habe ich das Bedürfnis hier zu äußern, dass ich leider ein Einzelfall bin. Viele meiner Freund*innen geht es anders. Manche Familien sind ok, andere echt grenzwertig. Zu wechseln ist leider auch nicht so leicht (kaum genug Familien) und die neuen Familien waren häufig kaum besser. Es wäre gut wenn auf solche Erfahrungen zumindest im Zusammenhang mit Victoria vor dem Auslandsjahr hingewiesen werden würde.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen