C

(4.8)

IE hat von mich von Anfang an sehr kompetent begleitet. Die Bewerbung für mein Auslandsjahr war sehr gut angeleitet und unkompliziert. Ich habe mich für 5 Monate im ausland entschieden, als ich dort war aber auf 10 Monate verlängert. Dabei hat mich iE jederzeit super unterstützt und die Verlängerung des Visums etc. echt einfach gemacht. ich muss mich um fast nichts kümmern und konnte dann länger bleiben. Meine Gastfamilie hat perfekt gepasst und ich habe sie mehr als lieb gewonnen. Niemals hätte ich geglaubt, dass wir so gut zueinander passen würden. Auch die Schule war wirklich schön und alles war perfekt organisiert. es stand im ausland stets eine Lokale Ansprechpartnerin zu Verfügung, an die ich mich immer wenden oder mich sogar persönlich mit ihr treffen konnte. Ich war in Ohio, in den USA und wurde auf Amerika in einem Vorbereitungswochenende speziell auf mein Gastland vorbereitet. Das Wochenende hat alle Ängste genommen und war super, um sich mit anderen Austauschschülern auszutauschen und sich anzufreunden. Von der Bewerbung, über die Vorbereitung, die Schule und meine Gastfamilie war iE durchweg sehr hilfsbereit und unterstützend, es gab jederzeit eine individuelle Beratung. Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden. :)