E

(4.4)

Ich ging 2018/19 mit international Experience (iE) für 5 Monate nach Kanada, genauer gesagt North Vancouver.
Meine Organisation hat mich so gut auf meine Zeit dort vorbereite wie es nur ging. Am besten an der ganzen Vorbereitung war das Vorbereitungsseminar. Man hat die sandeten getroffen die mit einem nach Kanada geflogen sind, was gleich zur Freundschaften zwischen h s allen geführt hat.

Die Betreuung war hervorragend. Man ist keine Nummer sondern eine Person die die Mitarbeiter persönlich kennen. Man hat immer einen Ansprechpartner und erhält Hilfe rundum die Uhr

An meiner Schule waren sehr viele internationals was sowohl Nachteile als auch Vorteile hatte. Man hat sehr viele Freunde aus der ganzen Welt gefunden

Meine Gastfamilie bestand aus meinen Gastvater, Gastmutter meiner kanadischen und brasilianischen Gastschwester , zwei Katzen und einem Hund.
Ich muss zugeben nur ist es am Anfang schwer gefallen mit meiner Gastfamilie zurecht zu kommen weil sie einfach anders waren als meine Familie in Deutschland aber sie waren unglaublich liebenswürdige Menschen und ich habe mich mit meinen Schwestern auch sehr gut verstanden. Bach 2 Monaten war es mein zuhause.
Ich kann nur sagen die Zeit war es echt wert !!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen