L

(4.8)

Nachdem ich mich online Beworben habe, bin ich sofort zu einem Vorstellungsgespräch/ Beratungsgespräch mit einer Ansprechpartnerin aus meiner Nähe eingeladen worden. Total gut :) In dem Gespräch wurde nicht nur ich, sondern auch meine Eltern aufgeklärt und befragt. Es gab außerdem ein Vorbereitungsseminar, welches auch total gut geplant und organisiert wurde. Man wurde auf alle wichtigen Dinge hingewiesen und aufgeklärt. Das iE Büro war immer erreichbar und hat immer sehr gut weitergeholfen. Meine Local coordinatorin in den USA, war total nett und hat sich immer um mich gekümmert. Auch privat haben wir etwas unternommen. Meine Familie hätte ich mir nicht besser vorstellen können und die Lage sowieso nicht. Meine Schule war nicht zu weit weg und ich hätte sogar zu Fuß gehen können, was für Amerikaner aber nicht wirklich üblich ist. Meine Schule war total cool, ich habe mich mit jedem gut verstanden und sehr gute Freundschaften gebildet. Die heute noch existieren (mit wöchentlich face timen). Für meine Familie war die ganze Zeit ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Es war auch total toll, dass es nachdem man wieder in Deutschland war, es eine Returnee Party gab und man sich mit bekannten Gesichtern austauschen konnte.

Für die gesamte Erfahrung und Organisation bin ich international experience total dankbar und kann sie für jeden weiterempfehlen !!!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen