S

(3.8)

Ich wurde zu meinem Auslandsjahr sehr gut vorbereitet. iE hat uns auf dem3 tägigen seminar ausführlich auf das Leben in den U.S.A vorbereitet. Das hat mir ziemlich geholfen bei einigen Dingen.
Meine local coordinatorin wohnt leider ziemlich weit von mir entfernt, weshalb ich sie nicht so oft gesehen habe, aber wenn wir uns gesehen haben hatte ich immer eine gute Zeit mit ihr. Sie war sehr nett und wenn ich irgendwelche fragen hatte hat sie mir immer geholfen.
Meine Schule ist ziemlich klein, weshalb ich erst etwas skeptisch war, aber jetzt bin ich sehr froh das ich hier her gekommen bin. Jeder kennt jeden an meiner Schule und das ist echt toll. Ich hatte auch überhaupt keine Probleme im Unterricht und wenn ich einmal etwas nicht verstanden habe, dann waren meine Lehrer immer hilfsbereit und haben mir die Aufgabe noch einmal erklärt. Obwohl es eine kleine Schule ist, ist das school Spirit total vorhanden. Ich habe es geliebt zu Basketball- oder Footballspielen zu gehen. Ich würde jedem zukünftigen Austauschschüler empfehlen einen neuen Sport auszuprobieren. Ich habe Softball gespielt und es hat mir sehr viel spaß gemacht.
Mit meiner Gastfamilie hatte ich sehr viel Glück. Ich habe 2 kleine Gastgeschwister (7 und 10 Jahre alt) und eine Gastmutter und einen Gastvater. Meine Gasteltern sind super nett und richtig lustig. Ich habe eine Weile gebraucht um mich richtig einzuleben in der Familie und war deshalb am Anfang sehr schüchtern, aber jetzt bin ich ein Teil der Familie und fühle mich sehr wohl. Der Abschied wird mir sehr schwer fallen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle IE Bewertungen